der 8. trumer triathlon mit rekordflut!

Natascha Badmann zum 2. Mal beim Trumer Triathlon

Das gab es beim Trumer Triathlon noch nie: alleine 3 Rekorde wurden am Sonntag über die Mitteldistanz gebrochen!

Sowohl bei den Einzelbewerben als auch bei den Staffel bewerben zeigten die Top-Athleten groß auf. Offenbar waren die Bedingungen perfekt. Dennoch wurde die magische 4-Stunden-Marke nicht unterbotenden! Wann wird diese Marke fallen?

Bei allen Rekorden ist es wichtig an die Zukunft zu denken! Wie das am besten passiert erzählt und die 2-fache Trumer-Triathlon-Starterin Natascha Badmann!

Botschaft an den Nachwuchs

Natascha Badmann hat mit ihren 6 Siegen beim Ironman Hawaii bewiesen, dass sie eine der besten Triathletinnen der Welt ist. Dass sie noch immer sehr stark ist und noch immer um den Sieg bei den Damen mitkämpfen kann hat sie bei ihren Starts 2015 und 2017 beim Trumer Triathlon über die Mitteldistanz bewiesen.

Bei ihrer Autogrammstunde erklärt die sympathische Schweizerin wie ihre Einstellung zu Training und Nachwuchsarbeit ist. Ihre Lebensphilosophie besagt, dass das Können Schritt für Schritt aufgebaut werden soll, um langfristig erfolgreich sein zu können!

Mehr dazu könnt ihr in diesem Video hören und sehen!

Rekorde bei den Herren - Reichel 2:47 vor Giglmayr

Der deutsche Triathlonprofi Horst Reichel sorgte mit seinem Sieg bei seiner Trumer-Triathlon-Premiere für einen neuen Streckenrekord. Er verbesserte die Zeit vom Tiroler Thomas Steger um 19 Sekunden auf 4 Stunden und 27,5 Sekunden. Damit blieb der Ironman-Sieger jedoch erneut über der ominösen 4-Stunden-Marke.

Ein großes Ziel für die Triathlonszene ist sicherlich die Unterbietung dieser Marke! Ob dies möglich sein wird?

Bei den Damen ist weiterhin die Zeit von Diana Riesler mit 4:30:23 unangetastet. Ob auch hier ein sub 4:30 möglich ist?

Reichel unterbietet den Streckenrekord, Slavinec fehlen 9 Minuten

Staffelrekord - Gesamtzeit sowie Rad- und Laufsplit

Mit ihren Einzelsplits von 2:03:10.5 auf dem Fahrrad durch Riccardo Zoidl und von 1:07:32.9 in den Laufschuhen durch Peter Herzog sorgten zwei Topathleten für neue Streckenrekorde. Obwohl als Staffel erst in der 5. Startwelle gestartet gaben die beiden nach der Führungsarbeit von Schwimmerin Michelle Pawlik die Führung nie aus der Hand. Als Staffel muss man sich an den Einzelteilnehmern "vorbei kämpfen". Umso erstaunlicher sind die neuen Rekordzeiten. Mit 2:03 sorgte der Oberösterreicher am Rad für einen um 7 Minuten schnelleren Bikesplit als der "alte" Rekord. Die 1:07 des Lehrers aus Saalfelden (Salzburg) waren sogar schneller als die Bestzeit des mehrfachen österreichischen Meisters, Günther Weidlinger

Mit 2:03 erfuhr Riccardo Zoidl deutlich einen neuen Streckenrekord

Peter Herzog fliegt über die Marathondistanz mit einem neuen Rekord