Großartiger auftakt für das triathlon wochenende
Pünktlich um 18 Uhr fiel heute mit dem Seecrossing der Startschuss für den Trumer Triathlon presented by PURE Encapsulation. Den Anfang machte der 3km Bewerb in Seeham, bei dem vor allem die deutschen Teilnehmer:innen dominierten.

Bei den Männern setzte sich Max Dieckmann (AHEHA Swim Team) in 34:20 Minuten durch und verwies Simon Süß (W98 Hannover) sowie Tom Hug (Omni-Biotic Powerteam) auf die Plätze. Bei den Damen siegte die Münchnerin Anja Krastel (SC Wfr. München) in 40:41 Minuten vor Charlotte Uherek (DSW Darmstadt) und der aus Italien angereisten Lena Göller (KSV Triathlon).
Spannende entscheidung beim seecrossing light
Fest in österreichischer Hand präsentierte sich das Seecrossing Light von Matzing. Auf der 1,4km Schwimmdistanz siegte der Oberösterreicher Philipp Wabro (starlim racing team wels) in 18:47 Minuten vor Felix Lercher (Tri Team Bludenz) und Peter Ceplak (Triathlon Team Wolfsberg). Deutlich enger ging es bei den Damen zu: Nur 23 Sekunden trennten Siegerin Dagmar Böhler von der zweitplatzierten Johanna Stefanits (Laufgemeinschaft Kirchdorf). Platz drei sicherte sich Elisabeth Reinisch.