Verbinde das Neue mit dem Bewährten!

Trumer Triathlon 2021

Dieses Bild sagt mehr als 1.000 Worte und spiegelt die Gefühle vom 12. Trumer Triathlon wieder:

  • Leicht "geschwächt" aufgrund des Corona-Frühjahres haben wir trotzdem über 1.500 TeilnehmerInnen am Start gehabt und sind somit eine der größten Triathlonevents von 2021 in Österreich!
  • Welche Freude, dass der Doppelweltmeister Patrick Lange am Start war, er und Simone Kumhofer haben jeweils den Streckenrekord gebrochen und die Damensiegerin und Georg Enzenberger holten sich die ÖSTM-Titel über die Mitteldistanz!
  • Das leider nicht optimale Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben, alle waren froh, wieder Triathlon erleben zu dürfen!

Aber rund um den Trumer Triathlon passiert noch viel mehr!

Wenn ihr das im nächsten Jahr wieder oder erstmals erleben wollt, dann meldet euch an. Noch bis Jahresende könnt ihr die vergünstigte Anmeldegebühr nutzen!

Oder ihr verschenkt einen Startplatz-Gutschein, auch das macht Freude!

 

Die Kleinen ganz groß!

Der Nachwuchs wird beim Trumer Triathlon ganz groß geschrieben, auch das TrumerTriTeam hat sich der Nachwuchsarbeit verschrieben.

Beim Kids Triathlon powered by Generali stehen die Jüngsten ganz oben am Podest! Knapp 150 Kinder nehmen bei unserem Nachwuchsbewerb teil, die Klasse der Schüler A starten bereits beim Funtriathlon und zwar in einer eigenen Startwelle!

Wenn du Lust auf Triathlon hast, dann melde dich bei unserem Triathlonverein, wir helfen dir gerne weiter und du kannst mit uns trainieren. So bist du perfekt auf den Nachwuchsbewerb vorbereitet und kannst auch bei anderen Kinder Triathlons mitmachen!

Trumer TriathlonDer Nachwuchs spielt eine große Rolle!

Der Salzburger Nachwuchs - immer ein fester Bestandteil der österreichischen Triathlonszene!

Seit Jahrzehnten sind unsere Salzburger TriathletInnen aus der österreichischen Triathlonszene nicht mehr wegzudenken. Seit den Triathlonanfängen Ende der Achtziger mit unseren Langdistanz-Spezialisten aus dem Pinzgau haben sich immer wieder hervorragende TriathletInnen hervorgetan.

Neben großer und oft unerschöpflicher Eigeninitiative ist der Salzburger Triathlonverband mit seinen ehrenamtlichem Team und professionellem Trainer- und Betreuerstab für diese Erfolge mitverantwortlich.

Wir sind uns sicher, dass auch bei den nächsten Olympischen Spielen eine SalzburgerIn mit an der Startlinie stehen wird und freuen uns, dass all die etablierten und künftigen Triathlonstars aus Salzburg immer wieder zu Gast bei uns in Obertrum am See sind.

Local HeroesDer Salzburger Triathlonnachwuchs liebt das Heimrennen!

Teamwork macht Freude!

Nur gemeinsam können Ziele erreicht werden und im Team macht´s doppelt Spaß!

Egal ob als AthletIn bei den zahlreichen Trainingsstunden, die man am liebsten in der Gruppe absolviert oder als Organisationsteam, dass sich aufeinander verlassen kann und weiß, dass alle mitwirkenden Hände mit Einsatz und Freude zum Gelingen des Trumer Triathlon beitragen.

TeamworkTop-Leistungen: von den Profi-AthletInnen und allen Helferinnen und Helfern!

Wird Patrick Lange wieder am Start sein und wer wird ihn fordern?

Mit Sicherheit wird die Mitteldistanz wieder das absolute sportliche Highlight beim Trumer Triathlon 2022 werden!

Jetzt gilt es den Streckenrekord von Patrick Lange zu unterbieten und wenn die Wettkampf-Konstellation passt, dann ist dies jederzeit möglich. Die Bedingungen waren 2021 definitiv nicht die besten und wenn man den Rückstand von Georg Enzenberger betrachtet, dann ist da noch einiges drinnen!

Ein absolutes Highlight ist und bleibt auch das Trumer Triple für alle jene, die 3 Tage absolutes Trumer-Triathlon-Feeling erleben wollen. Egal ob über die kürzeren Distanzen (Seecrossing kurz + Funtriathlon + Kurzdistanz) oder das volle Programm (Seecrossing lang + Sprintdistanz + Mitteldistanz), diese AthletInnen haben unseren größten Respekt!

Patrick LangeWird Patrick Lange wieder mit am Start stehen?

Eventkonzept bleibt, Rahmenprogramm und Stimmung wird besser!

Die Bewerbe werden in Obertrum am See dieselben bleiben, das hat sich bewährt und dafür ist der Trumer Triathlon bekannt!

Vor allem aber durch den Umbau im Zielbereich erschließen sich uns neue Möglichkeiten, den Zieleinlauf neu zu gestalten. Wir werden dafür sorgen, dass die Stimmung noch besser und dein Zieleinlauf zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird.

Sei gespannt, wir halten dich gerne auf dem Laufenden!

NeuerungenIm nächsten Jahr wird der Trumer Triathlon noch stimmungsvoller!