Sponsoren bekunden ihre Unterstützung im Rahmen der prominent besetzten Pressekonferenz

Sponsoren Trumer Triathlon

Am Morgen des 28. Juni 2021 waren neben den acht Protagonisten auf dem Podium auch einige der Sponsoren des Trumer Triathlons bei der Pressekonferenz anwesend.

"Mit dieser Einladung ist der offizielle Startschuss für die heiße Phase des Trumer Triathlon gefallen!", so Organisator Josef Gruber. "Wir freuen uns sehr über die langjährige Unterstützung unserer Sponsoren und Partner, nur so und mit der intensiven Zusammenarbeit zwischen Tourismusverband, Triathlonverein und Gemeinde kann man ein so großartiges Event umsetzen!"

 

Im Folgenden die Statements der Hauptsponsoren des Trumer Triathlons:

Marketingleiter Raiffeisen Salzburg, Christoph Bachleitner:

„Die Unterstützung des Sports und der Region ist Raiffeisen wichtig!

Mit der Unterstützung von regional bedeutenden Sportveranstaltungen setzen wir von Raiffeisen ein klares Zeichen für die Region! Uns ist der Sport und vor allem die Bewegung der Menschen wichtig!"


Marketingverantwortliche Generali Versicherung AG, Ursula Prenner: 

„Für Triathleten ist der Trumer Triathlon ein Begriff. Und an diesem Wochenende im Juli steht Obertrum jedes Jahr wieder ganz im Zeichen des Triathlons. Nach dem denkwürdigen Jahr 2020, das uns allen in Erinnerung bleiben wird, freuen wir uns heuer doppelt auf dieses Wochenende mit  einer Vielzahl an Triathlondisziplinen für jeden Geschmack.

Auch für die Generali  ist der Trumer Triathlon ein Fixtermin im Eventkalender. Das fünfte Mal steht der Kids Triathlon am Samstag unter der Patronanz der Generali. Heuer sind die sportbegeisterten Jüngsten sicherlich schon voller Vorfreude und fiebern dem Triathlon-Wochenende entgegen.

Begeisterung für Sport  und Bewegung ... das wollen wir mit unserem Engagement unterstützen und fördern. Auch 2021 stellt die Generali wieder eine Promistaffel. Am Start für den Löwen werden Der Schwimmer Kilian Karasek  (Schwimmunion Salzburg), der Radfahrprofi Riccardo Zoidl und der Läufer Stefan Linseder werden den Titel von 2019 verteidigen. Wir freuen uns über  Neuzugang Kilian und unsere treuen Starter Riccardo und Stefan! Wir drücken die Daumen und wünschen unserem Team alles Gute und viel Erfolg beim Staffelbewerb.

Sport ein großes Thema für die Generali. Nicht nur im Sponsoring. Gesunde Bewegung und eine bewusste Lebensweise sind wichtige Themen, die die Menschen heutzutage mehr beschäftigen denn je. Generali bietet mit Generali Vitality, einem Gesundheits- und Belohnungsprogramm, einen attraktiven Beitrag zu diesen Themen. In drei einfachen Schritten: Bewusst machen - Aktiv werden - Belohnt werden. Mit Generali Vitality in ein gesünderes Leben! Wir freuen uns heuer ganz besonders auf dieses Triathlon-Wochenende im Obertrum und wünschen dem Organisationsteam alles Gute und viel Erfolg.“ 

Sponsoren Trumer TriathlonSponsoren-Vertreter von Generali (links: Ursula Prenner, Generali) und Raiffeisen (rechts: Stefan Peschek, Raiffeisen) mit Lukas Hollaus, Patrick Lange und Günther Matzinger (vlnr).

Salzburg-AG-Generaldirektor, Leonhard Schitter:

„Der Trumer Triathlon hat sich zu einem Fixpunkt im Salzburger Sportkalender entwickelt und ist nicht mehr wegzudenken. Der Salzburg AG ist es ein großes Anliegen, diesen regionalen Sporthöhepunkt in Obertrum zu unterstützen. Durch den Einsatz und das Engagement vieler Beteiligter ist diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und erfreut sich großer Beliebtheit auch über die Grenzen unseres Landes hinaus. Genauso verfolgt die Salzburg AG eine Vorwärts- und Wachstumsstrategie und ist erfolgreich auf dem Weg hin zu einer Green Tech Company. So wie der Trumer Triathlon einen Mehrwert für die Sportlerinnen und Sportler darstellt, schafft die Salzburg AG einen Mehrwert für ihre Kundinnen und Kunden. Dazu entwickeln wir unser Kerngeschäft weiter und setzen noch stärker auf erneuerbare Energien und klimafreundliche Technologien. Der Veranstaltung einen guten Verlauf und den Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg.“