Triathlon einmal anders ...

Das Salzburger Seenland lud am 04. Juli zur Radausfahrt der ganz besonderen Art ein. Unter dem Motto „Schoko, Fisch & Bier“ wurde mit den wichtigsten Vertretern des Trumer Triathlon die Orte Seeham, Mattsee und Obertrum am See besucht.

Die kulinarische Radausfahrt rund um den Obertrumer See ist jedes Jahr erneut ein wahrliches Highlight und zeigt das Salzburger Seenland von seiner schönsten Seite!

Der Genuss-Triathlon stimmt die Region auf den Trumer Triathlon ein, der von 26. bis 28. Juli 2019 stattfindet und über 1.800 TeilnehmerInnen aus knapp 30 Nationen in das Salzburger Seenland locken wird.

 

Wichtige Vertreter rund um den Trumer Triathlon

Aufgrund der netten Einladung von Manuela Bacher, Salzburger Seenland, und Franz Federspieler, geschäftsführender Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See, waren erneut viele besondere Personen bei der Radausfahrt vertreten:

  • Die Bürgermeister der involvierten Gemeinden, Peter Altendorfer (Seeham) und Simon Wallner (Obertrum)
  • Andreas Wallner, Präsident des Trumer Triathlon, mit seiner Frau Marion
  • Michael Kulac, Präsident des Salzburger Triathlonverbandes
  • Günther Winkler, Vertreter unseres Sponsors Raiffeisen
  • Eveline Bimminger und Florian Becker, Salzburger Land Tourismus
  • Hannes Moser, Polizeiinspektor von Obertrum am See
  • Josef Gruber, Organisator des Trumer Triathlon
  • diverse Medienvertreter

Radausfahrt Trumer Triathlon

Nach dem Start in Obertrum am See wurde der erste Streckenabschnitt nach Seeham in Angriff genommen. Das erste "Labeplatzl" war der Bioladen in Seeham wo die TeilnehmerInnen mit einer schmackhaften Jause, Apfelsaft aus Seeham und Bio-Schokolade empfangen wurden!

Radausfahrt Trumer Triathlon

Danach wurde der zweite Streckenabschnitt nach Mattsee in Angriff genommen, wobei man die drei Seen des Salzburger Seenlandes Obertrumer See, Grabensee und Mattsee bewunderte. Die Stärkung in Mattsee erfolgte beim Seewirt, der mit einer besonderen Fischvariation von gebeizten Saibling auf Birnen-Blumenkohl Mousse die Radler bestens versorgte.

Radausfahrt Trumer Triathlon

Den Abschluss fand die Radtour wieder in Obertrum am See in der Trumer Privatbrauerei. Versorgt mit Hintergrundwissen über die Kunst des Bierbrauens genossen die tüchtigen Sportler die unterschiedlichsten Biervariationen vom Bio-Radler über das Hopfenspiel bis hin zum "klassischen" Pils.