Staatsmeisterschaften und Promis in Obertrum!

Obertrum am See ist bereit!

Wir freuen uns, dass wir für das Wochenende von einem neuen Teilnehmerrekord ausgehen dürfen! MIt etwa 1.800 Anmeldungen aus über 26 Nationen wird Obertrum am See wieder zum Triathlonzentrum im mitteleuropäischen Raum!

Vor allem der Kampf um den Österreichischen Staatsmeistertitel wird hoffentlich viele Zuseher ins Salzburger Seenland locken. Die Lokalmatadore Michaela Herlbauer, Andreas Giglmayr und Daniel Niederreiter werden jede Unterstützung benötigen!

Aber auch sonst tut sich einiges beim Renngeschehen: Die Raiffeisen-Staffel tritt u.a. mit Andreas Prommegger und Stephanie Resch an, bei den Generali-Löwen wird die Schwimmerin Michelle Pawlik vom Rad-Profi Riccardo Zoidl und Lauf-Ass Peter Herzog unterstützt!

 

Herlbauer stemmt sich gegen nationale Konkurrenz

Noch nie war es bei den Damen so schwierig den Österreichischen Staatsmeistertitel über die Mitteldistanz bei den Damen zu erkämpfen! Am Sonntag, den 22. Juli, stellt sich Lokalmatadorin Michaela Herlbauer der nationalen Triathlonelite. „Ich freue mich schon wahnsinnig auf Obertrum und hoffe, dass mich viele Fans und Zuschauer zum Sieg tragen!“, meine die Halleinerin. Zu ihren härtesten Konkurrentinnen zählen die Ironman-Siegerin in Klagenfurt 2017 Eva Wutti (Kärnten) und die Vorjahressiegerin vom Trumer Triathlon Romana Slavinec (Steiermark). Weiters haben Beatrice Weiß (Kärnten), Simone Fürnkranz (Niederösterreich), Lisa-Maria Dornauer (Tirol) und Simone Kumhofer (Kärnten) gute Podestchancen.

Giglmayr gibt alles um Gesamtsieg und Titel zu holen

„In Obertrum möchte ich endlich ganz oben am Stockerl stehen, dafür werde ich am Sonntag alles geben!“, so der Flachgauer Andreas Giglmayr motiviert. Seine Widersacher um den Titelkampf sind der Salzburger Daniel Niederreiter und der Steirer Andreas Fuchs. Um den Tagessieg werden Massimo Cigana, 2-facher Trumer-Triathlon-Sieger aus Italien, Dejan Patrcevic aus Kroatien und Roman Deisenhofer (Deutschland) mitreden.

Winter- und Sommersportler geben sich „Stell´ dich ein“ in Obertrum

Salzburgs Wintersportler sind mit Obertrum-Stammgast Andreas Prommegger und Ski-Rookie Stephanie Resch stark vertreten und freuen sich auf die Raiffeisen-Staffel am Samstag mit Triathlon-Profi Andi Giglmayr. Am Sonntag will Salzburgs schnellster Langstreckenläufer, der Pinzgauer Peter Herzog, gemeinsam mit seinen Generali-Löwen Michelle Pawlik (Salzburg / Schwimmen) und Riccardo Zoidl (Oberösterreich / Radfahren) den Titel über die Mitteldistanz-Staffel verteidigen.

Trumer Triathlon mit neuem Teilnehmerrekord

Mit über 1.800 registrierten TeilnehmerInnen ist der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Obertrum am See höchst zufrieden: „Die steigenden Teilnehmerzahlen untermauern den Erfolg des Trumer Triathlons!“ Aus genau 26 Nationen stammen die TeilnehmerInnen des Trumer Triathlon, dies bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord für den Triathlon im Salzburger Seenland!

Vor allem für das Seecrossing und den Ladies Run am Freitag gibt es noch die Möglichkeit, sich nach zu melden, auch beim Kids Triathlon am Samstagvormittag sind noch Plätze frei.

Herlbauer beim Sieg 2013