Staatsmeisterschaft über Mitteldistanz!

Trumer ÖSTM 2018

Nach einem Jahr Meisterschaftspause des ÖTRV beim Trumer Triathlon kehren die ÖSTM-Ehren wieder zurück nach Obertrum am See.

Wir freuen uns sehr, dass der Österreichische Triathlonverband uns den Zuspruch für die Austragung der ÖSTM über die Mitteldistanz gegeben hat. Am 22. Juli 2018 ist somit ein heißer Kampf um den Titel bei den Damen und bei den Herren, sowohl in der AK-Wertung als auch bei der ÖSTM-Wertung zu erwarten.

 

ÖSTM-Vergabe über Mitteldistanz am 22. Juli!

Am Sonntag, den 22. Juli 2018, wird es wieder heiß hergehen in Obertrum am See. Erneut ist das Salzburger Seenland Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz. Das Team rund um den Veranstalter des Triathlonwochenendes, dem Tourismusverband Obertrum am See, hat bewiesen, dass es würdige Staatsmeisterschaften auf hohem Niveau austragen kann.

Einer der heißen Favoriten ist sicher der schnellste Österreicher aus dem Vorjahr, Lokalmatador Andreas Giglmayr, der aber stark vom zweiten schnellen Salzburger, Stefan Hehenwarter gejagt wurde. Aber die Österreichischen Favoriten werden sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen, das Teilnehmerfeld wird auf jeden Fall hochkarätigen Triathlonsport zeigen. Einer der die Strecke bestens kennt ist der zweifache Sieger Thomas Steger. Wenn er antritt, ist sogar der Streckenrekord von unter 4 Stunden in Gefahr!

Andreas Giglmayr gilt als einer der heißen Favoriten auf den ÖSTM-Titel bei den Herren!

Bei den Damen ist ein spannendes Rennen zu erwarten!

Ist es die Vorjahressiegerin Romana Slavinec, ist es die Siegerin von vor 2 Jahren Simone Fürnkranz, wird die Kurzdistanzsiegerin 2017 Lisa Hüttaler antreten oder wird sogar die Siegerin von 2013 Michaela Herlbauer beim Kampf um die ÖSTM-Krone antreten? Wir sehen, das Teilnehmerfeld der Österreicherinnen ist stark besetzt. Wenn die eine oder andere starke Teilnehmerin aus dem Ausland antritt, dann steht einem spannenden Rennverlauf nichts im Wege!

Romana Slavinec war 2017 die schnellste Österreicherin über die Mitteldistanz!