seecrossing und ladies run mit favoritensiegen!

Start zum Trumer Ladies Run

Mit 2 Bewerben und perfekten Temperaturen erfolgreich ins Trumer Triathlon Wochenende gestartet!

Nach vielen Monaten akribischer Vorbereitung erfolgte heute, Freitag, der Start zur achten Auflage des Trumer Triathlons. Knapp 270 hochmotivierte TeilnehmerInnen waren bei den beiden Auftaktbewerben, Seecrossing (3 km Schwimmen) und LadiesRun (4,1 km Laufen), am Start. Dabei wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht, beim Seecrossing gewann bei den Herren Horst Reichel und bei den Frauen Heidi Steinacher. Der Sieg beim Ladies Run ging an Anna Hettegger!

Seecrossing mit Rückenwind von Seeham nach Obertrum

Leichter Wind bereitete den SchwimmerInnen etwas Wellengang und "Rückenwind" für die Nord-Süd-Durchquerung des Obertrumer Sees. OK-Chef erlaubte aufgrund 24 Grad Wassertemperatur und leichtem Wind den TeilnehmerInnen die Verwendung des Neoprenanzuges, eine Entscheidung, die von allen begrüßt wurde.

Knapp 200 SchwimmerInnen beim Start in Seeham

Der Bürgermeister von Seeham, Peter Altendorfer, schicke gemeinsam mit einem Prangerschützen die 187 SchwimmerInnen auf die Reise durch den Obertrumer See. Profitriathlet Horst Reichel, Team Sport for Good (GER), siegte in einer Zeit von 36min 18sec. Der Ironman-Sieger konnte sich deutlich vom Verfolgerfeld absetzen und hatte im Ziel deutlich über 2 Minuten Vorsprung vor den beiden Deutschen, Markus Liebelt und Leopold Lindauer. Bei den Damen siegte Heidi Steinacher, Schwimmclub Innsbruck (AUT) vor Lisa Hütthaler und Messner Monika.

Horst Reichel gewinnt das Seecrossing

Sieg beim Ladies Run geht an Anna Hettegger

Beim Ladies Run konnte sich Anna Hettegger, TriTeam Hallein (AUT), mit einer Zeit von 15 min 2sec knapp 27 sec vor Nicole Fahrngruber durchsetzen. Auf dem ersten Kilometer waren die beiden noch gemeinsam unterwegs, dann drückte die Flachgauerin an und siegtle schlussendlich mit 27 Sekunden Vorsprung. Platz 3 ging an die junge Elena Ecker aus Wien. Auf den letzten Runden wurden die TeilnehmerInnen von leichtem Regen begleitet, letztlich waren dies perfekte Laufbedingungen für die Läuferinnen.

Anna Hettegger ist damit perfekt in das Triathlonwochenende gestartet und steht auch am morgigen Samstag bei der Sprintdistanz, auf der auch die Salzburger Landesmeister ermittelt werden, an der Startlinie.

Sieg für Hettegger vor Fahrngruber und Ecker