große vorfreude auf das triathlon-wochenende!

Genussvolle Radausfahrt

Derzeit stehen alle Zeichen auf "REKORD" beim Trumer Triathlon Wochenende:

  • Nach den kühlen Temperaturen vom Vorjahr zeichnet sich wieder typisches Trumer-Triathlon-Wetter mit Hawaii-ähnlichen Wettkampfbedingungen ab.
  • Das Starterfeld auf der Mitteldistanz ist hochkarätig besetzt, auch bei den Staffelbewerben lassen sich sehr prominente TeilnehmerInnen finden.
  • Mit genau 1.782 Anmeldungen zum Schluss der Anmeldungen zeichnet sich ein neuer Teilnehmerrekord ab. Die Veranstalter bereiten sich auf knapp 2.000 TeilnehmerInnen vor.

 

Organisatoren sind vorbereitet!

„Zwar hat uns der letzte Anmeldeschwung noch etwas ins Schwitzen gebracht, aber nun haben wir alles in Griff und wir sind voll im Plan!", berichtet der OK-Chef des Trumer Triathlon, Josef Gruber. Alle wichtigen Sitzungen und Besprechungen sind soweit abgehalten, die Einsatzkräfte sind instruiert und werden hoffentlich nicht benötigt. Die Kurzdistanz ist vollkommen ausgebucht, jedoch für alle anderen Bewerbe gibt es noch die Möglichkeit der Nachmeldung!

Organisatoren des Trumer Triathlon

Großartiger Impuls für die Region!

Der geschäftsführende Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See und Veranstalter, Franz Federspieler, freut sich erneut auf ein Triathlonspektakel: "Dass wir nun wieder so viele Starter haben, bestätigt die Ausrichtung des Trumer Triathlons. Mit unserem Konzept sind wir nahe an den TeilnehmerInnen und bieten eine tolle Organisation mit sensationeller Stimmung!". Alle Betten in der Region sind inzwischen ausgebucht, alle verfügbaren Wiesen für die Camper vergeben - somit ist diese Veranstaltung auch für das Salzburger Seenland ein voller Erfolg!

Organisation des Trumer Triathlons

Triathlon in der Region verankert!

Nach 8 Jahren ist der Triathlonsport in Obertrum am See und den umliegenden Gemeinden angekommen, sowohl im Leistungssport als auch im Nachwuchs bestätigt sich die tatkräftige Arbeit des Veranstaltervereines. Insgesamt sind über 500 HelferInnen am Triathlon-Wochenende im Einsatz, die Region hilft zusammen! Der Präsident des TrumerTriTeam, Andreas Wallner, ist stolz: "Das wir kurzfristig auch ein Qualifikationsbewerb für die Age-Group Europameisterschaft in Tartu sind, ist eine großartige Auszeichnung durch den Österreichischen Triathlonverband!"

Logo EM Qualifikation