"triathlon einmal anders!" ... mit schoko, fisch und bier!

Genussvolle Radausfahrt

Unter dem Motto „Schokolade, Fisch und Bier“ genossen Sport-Landesrätin Maga Martina Berthold und ihre Begleiter den Trumer Triathlon „einmal anders“. Mit drei Versorgungsstationen in Seeham, Mattsee und Obertrum am See wurde die 14 Kilometer lange Radstrecke zur Genusstour!

 

Köstlichkeiten aus Seeham, Mattsee und Obertrum präsentiert

Mit Heumilch-Schokolade und Bio-Jause in Seeham, mit geräucherter Reinanke vom Mattsee und Hopfenspiel Leichtbier aus Obertrum hat sich das Salzburger Seenland kulinarisch bestens empfohlen. Mit dabei waren unter anderem die Bürgermeister aus Seeham und Mattsee, Peter Altendorfer und Rene Kuel, die Touristiker Christopher Losmann (Marktmanagement SLTG), Eveline Bimminger (Bauernherbst SLTG) und Manuela Bacher (Salzburger Seenland) sowie der Generalsekretär des Österreichischen Triathlonverbandes, Herwig Grabner.

Genusstour wird Fixpunkt im Trumer-Triathlon-Kalender

Der Veranstalter des Trumer Triathlon und geschäftsführende Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See war von der Premiere sichtlich begeistert: „So kann man die Region genussvoll erleben, heute geht es nicht um Bestzeit. Mit dieser Tour haben wir einen tollen Start hingelegt und sie wird ein fixer Bestandteil in den Vorbereitungen auf den Trumer Triathlon sein!“

Salzburger Seeland lädt zum Sporteln ein

Die Landesrätin für Sport, Maga Martina Berthold, ist vom Trumer Triathlon begeistert: „Mit dieser Veranstaltung bietet Obertrum mit den Partnergemeinden ein Triathlonwochenende für die gesamte Familie, das ist das Besondere am Trumer Triathlon. Die heutige Radausfahrt habe ich wirklich genossen und viel Neues aus der Region kennengelernt!“

Beim Trumer Triathlon werden etwa 1.600 SportlerInnen aus über 20 Nationen erwartet

OK-Chef Josef Gruber freut sich auf spannende Wettkämpfe vom 21. Bis 23. Juli: „Mit unserem Triathlonwochenende bieten wir Einsteigern in den Ausdauersport und richtigen Profis ein einzigartiges Sporterlebnis. Genau wie bei unserer Genuss-Radausfahrt wollen wir besonders mit dem „Erlebnisfaktor“ punkten!“

Die Online-Anmeldung ist noch bis 17. Juli geöffnet und der Anmeldestand nähert sich bei vielen Bewerben schon dem maximalen Starterkontingent. Die Kurzentschlossenen können dann vor Ort noch einen Startplatz buchen. Alle Informationen sind auf der Website www.trumer-triathlon.at zu finden.