Trumer Triathlon lockt mit Neuerungen und bringt Stars an die Startlinie!

Paratriathlet Günther Matzinger

Der Trumer Triathlon ist dafür bekannt, sich Jahr für Jahr zu verbessern und spannende Neuerungen durchzuführen.

Für 2022 ist die Teilnahme von Luis Knabl, Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Peking, zugesagt. Weiters wird Salzburgs Para-Triathlet Günther Matzinger sein Debut über die Mitteldistanz absolvieren.

Dieses Jahr findet der Charity Run am Samstagabend statt. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ werden Spendengelder für den Elternverein der Volksschule gesammelt und so Kindern, die Unterstützung brauchen, geholfen. Anschließend sorgt die Live-Band „RockaRella“ für gute Stimmung beim Trumer Triathlon Fest!

 

 

Österreichische Staatsmeisterschaft mit Weltcup-Ranglistenpunkten

Erstmalig werden in Österreich im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften Punkte für die Weltcup-Rangliste vergeben. Dies ist ein großer Ansporn und Anreiz für die Österreichischen TriathletInnen in Obertrum am See an den Start zu gehen.

Bei den Herren hat der PURE-Athlet Luis Knabl seine Teilnahme bereits bestätigt. Weitere Startzusagen, vor allem der starken Triathleten aus Salzburg werden erwartet. Ebenso wird das Damenfeld entsprechend hochkarätig besetzt sein.

Großes Triathlonfest am Samstag mit Charity Run und Live-Band

Nachdem am Samstag die Triathlonbewerbe abgeschlossen sind und alle TeilnehmerInnen vom Kids Triathlon, dem Fun- und Sprinttriathlon im Ziel sein werden, heißt es am Abend nochmal aktiv dabei zu sein. Und zwar als TeilnehmerIn am Charity Run. So kann ein Beitrag für einen guten Zweck geleistet werden und im Anschluss mit anderen Teilnehmern und Besuchern beim Trumer Triathlon Fest mit Live-Musik feiern. 

Live-Übertragung

Eine ganz  besondere Freude ist es uns verkünden zu dürfen, dass durch die Kooperation mit PURE Encapsulations® der Trumer Triathlon dieses Jahr live verfolgbar sein wird. Dafür wird zum Einen im Zielgelände eine große Videowall aufgebaut, die allen Besuchern vor Ort die Möglichkeit gibt, zu verfolgen was auf der Strecke passiert. Zum Anderen werden diese Bilder live in namhafte TV- und Onlinekanäle übertragen und so kann der Trumer Triathlon von überall verfolgt werden.

1. Pressekonferenz Trumer Triathlon 2022Pure Encapsulations® ist der neue Presentingsponsor beim Trumer Triathlon!