Strahlende Gesichter auf der Strecke und an der Bühne:  Zweiter Tag des Trumer Triathlons startet mit knapp 150 Kindern, Autogrammen und Interviews der Pro-Athleten.  

Siegerehrung Trumer Triathlon

Lauthals angefeuert von ihren Eltern und den fleißigen Helfern des Trumer Triathlons sind zum Start des zweiten Wettkampftages die kleinsten Sportlerinnen und Sportler rund um Obertrum unterwegs gewesen. Erst noch sichtlich nervös beim Aufwärmen am See, war die Aufregung mit dem Sprung ins Wasser wie weggeblasen und der Ehrgeiz geweckt. Empfangen vom Generali-Löwen liefen die Mädchen und Jungen ins Ziel, wo auch schon die Pro-Athleten warteten. 

 

„Patrick Lange ist das i-Tüpfelchen“  

Nach einer kurzen Vorstellung der prominenten TeilnehmerInnen auf der Mitteldistanz, fand auf der Bühne die Siegerehrung des Kids Triathlons statt. Neben Ursula Prenner, Marketingverantwortliche von Generali, gratulierte kein geringerer als Doppel-Weltmeister Patrick Lange den Siegerinnen und Siegern und stand für Fotos bereit. Auch Michael Kulac hatte sich vor der Bühne eingefunden und appludierte den Kindern. „Es freut mich immer am meisten, wenn ich in die strahlenden Gesichter der Kids schaue“, so der Präsident des Salzburger Triathlonverbandes. „Ansonsten bin ich begeistert vom starken Teilnehmerfeld für die morgige Mitteldistanz. Patrick Lange ist das absolute i-Tüpfelchen.“

 Siegerehrung                       

„Lukasz wird definitiv vor mir aus dem Wasser steigen“.

Wenn am Sonntag, 18. Juli, der Schwimmstart der Mitteldistanz und österreichischen Staatsmeisterschaft erfolgt, wird aber nicht nur Lange mit der goldenen Badekappe in den Obertrumer See springen. Ebenfalls dabei sind Lukasz Wojt, Marc Eggeling, Thomas Angerer, Georg Enzenberger, Christian Birngruber, Norman Banick, Thomas Bosch, Andi Fuchs und Philipp Mock. „Ich freue mich mega, dass wir endlich wieder vor Fans antreten können“, so sich der Ironman-Sieger von Tulsa. „Und es ist gut, dass ich die anderen Jungs hier im Nacken habe. Wobei Lukasz definitiv vor mir aus dem Wasser steigen wird.“ Wer den aktuellen Witterungen trotzen und am Ende als Erster das Ziel im Zentrum von Obertrum erreichen kann, wird eine ganz spannende Angelegenheit werden. 

Günther Matzinger und Stefan Peschek