Starkes Teilnehmerfeld kündigt sich an!

Lukasz Vojt

Der Trumer Triathlon ist nicht nur bekannt für seine wunderschöne Landschaft, die mit einer selektiven Streckenführung einhergeht, und für seine tolle Stimmung, da die Streckenführung mehrmals durch´s Ortszentrum, dem Zielbereich und an Hot-Spots vorbei führt.

Auch die Profi-Athleten sorgen immer wieder für spannende Titelkämpfe. Mit dabei waren bisher so namhafte AthletInnen wie Natascha Badmann, Camilla Pedersen und Eva Dollinger sowie Horst Reichelt, Massimo Cigana und Franz Höfer.

Auch 2021 kündigt sich wieder ein spannender Wettkampf über die Mitteldistanz an. Sowohl internationale Athleten wie der starke Schwimmer Lukasz Wojt und der Deutsche Christian Kramer als auch nationale AthletInnen wie Gabriele Obmann, Lisa-Maria Dornauer und Christian Kramer werden um den Tagessieg mitkämpfen.

 

Das Pro-Herren-Starterfeld präsentiert sich international!

Einer der besten Schwimmer der Triathlonszene, Lukas Wojt, wird bei der Mitteldistanz wohl als Führender aus dem Wasser steigen. Der Athlet vom PewagRacingTeam zählt mit Sicherheit zu den Favoriten. Sein Teamkollege, Thomas Steger, der in dieser Saison schon sehr tolle Ergebnisse vor allem bei den Challengebewerben in Riccione und St. Pölten abgeliefert hat, hat seine Teilnahme in Aussicht gestellt.

Der zweifache Trumer-Triathlon-Sieger Massimo Cigana wird auch dieses Jahr an der Startlinie stehen. Nach seinem letzten Start hat er noch eine Rechnung mit dem Trumer Triathlon offen und wird alles daran legen einen dritten Sieg nach der Premiere 2010 und 2013 einzufahren.

Christian Kramer führt das starke Teilnehmerfeld aus Deutschland an. Der Zweite vom Ironman Lanzarote 2019 war in Obertrum 2013 zum letzten Mal am Start und hat dort den zweiten Platz hinter Massimo Cigana erkämpft. Weiters vertreten die schwarz-rot-golden Farben Marc Eggelling (ein wahrer Trumer-Triathlon-Fan mit Platz 2 in 2019 und Platz 3 in 2018), Philipp Mock und Thomas Bach.

Von den österreichischen Startern hat bereits Christian Birngruber seine Teilnahme zugesagt. Die veranstalter sind sich aber sicher, dass noch zahlreiche Meldungen sowohl von österreichischen als auch internationalen Teilnehmern eintreffen werden.

Herren 2021Christian Kramer (links) wurde 2013 Zweiter, Mark Eggeling (Mitte) wurde 2019 Zweiter und Massimo Cigana (rechts) ist der Sieger von 2010 und 2013.

Starkes Starterfeld der Damen über die Österreichische Staatsmeisterschaft!

Zwar lassen die internationalen Startzusagen noch etwas auf sich warten, umso attraktiver ist das Starterfeld der Damen über die Mitteldistanz!

Aktuell die besten Athletinnen über die Langstrecke haben ihre Teilnahme bei den Staatsmeisterschaften bereits zugesagt. Mit Rang 10 und 11 bei den Challenge-Bewerben in Riccione und St. Pölten gehört Gabriele Obmann sicher zu den Stärksten in ihrer Klasse. Lisa-Maria Dornauer kann auf eine steile Formkurve beim Trumer Triathlon verweisen und ist nach dem 4. Platz von 2019 und ihrer guten Streckenkenntnis sicherlich "heiss" auf´s Podium. Nicht zu unterschätzen sein wird auch Simone Kumhofer, die erstmals über die Mitteldistanz in Obertrum antreten wird, aber schon einen 3. Platz 2019 über die Kurzdistanz zu Buche stehen hat.

Damen 2021Starkes Teilnehmerfeld bei den Damen mit Gabriele Obmann (links), Lisa-Maria Dornauer (mitte) und Simone Kumhofer (rechts).

Noch 5 Wochen bis zur Österreichischen Staatsmeisterschaft!

Erfahrungsgemäß werden zum Teilnehmerfeld - vor allem über die Mitteldistanz - in den letzten Wochen vor dem Trumer Triathlon noch einige schnelle Athletinnen und Athleten dazu kommen. Für spannende Titelkämpfe ist auf jeden Fall jetzt schon gesorgt, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Schließlich ist der Trumer Triathlon mit Mitte Juli auch ein perfekter Test-Wettkampf für die Triathlon-Highlights in der zweiten Saisonhäfte.