Scheckübergabe von Charity Run!

Scheckübergabe Charity Run

Laufen für den guten Zweck beim Trumer Triathlon!

Jeder gelaufene Kilometer brachte einen Euro in die Spendenbox beim Charity Run powered by Raiffeisen am Eröffnungstag, den 26. Juli 2019, beim Trumer Triathlon.

Gemeinsam mit den Onlinespenden wurden insgesamt 750 Euro erlaufen. Dieser Betrag wurde von der Raiffeisenbank Salzburg auf 2.000 Euro aufgestockt.

Die Summe wird für wohltätige Zwecke in Obertrum am See zur Verfügung gestellt.

2.000 Euro an Spendengeldern von und für Obertrum

Der Gesamtbetrag von 2.000 Euro kommt einerseits dem Verein „ACTIVE“ in Obertrum am See und der Familie von Michaela Wieder zu Gute. Der Verein „ACTIVE“ bietet Aktivitäten für beeinträchtigte Menschen aus Salzburg und Umgebung an. Vor allem am Wochenende werden österreichweit Unternehmungen durchgeführt. Alle Informationen zum Verein sind auf der Website www.verein-active.at zu finden.

Der geschäftsführende Obmann des Tourismusverbandes und treibende Kraft des Trumer Triathlons und vor allem des Charity Runs freut sich über die Spendensumme: „Mit diesem Lauf freuen wir uns, dass wir mit dem Trumer Triathlon Unterstützung für den karitativen Zweck in Obertrum bieten können. Wir hoffen, dass nächstes Jahr dann noch mehr TeilnehmerInnen mitlaufen werden!“

Raiffeisen ist soziales Engagement sehr wichtig

Abseits der wirtschaftlichen Aktivitäten übernimmt Raiffeisen auch Verantwortung für wichtige gesellschaftliche Themen in der Region. Daher engagiert sich die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg seit langem im sozial-karitativen Bereich. „Der Charity Run und die damit verbundene Idee spiegeln Kennwerte der Unternehmensphilosophie wieder. Aus diesem Grund ist Raiffeisen Salzburg gerne Partner dieses Projektes“ betont Stefan Peschek, Marketing Raiffeisenverband.