Wertvolles Feedback der TeilnehmerInnen!

Umfrage Trumer Triathlon 2018

Die Umfrage unter 1.450 Kontaktadressen brachte einige wichtige Erkenntnisse für unsere Veranstaltung. Die Rücklaufquote von knapp 25% bestätigt das hohe Interesse der TeilnehmerInnen konstruktiv Feedback zur Veranstaltung zu geben.

Besonders freut uns die positive Gesamtbewertung der Veranstaltung. Mit der Gesamtnote 1,44 dürfen wir durchaus zufrieden sein. Das heißt aber nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen! Die Vorschläge und Kritikpunkte werden gerne angenommen, um in das Konzept 2019 einzufließen.

Somit setzen wir alles daran, euch ein tolles 10-Jahres-Jubiläum vom 26. bis 28. Oktober zu bieten!

 

Representatives Teilnehmerprofil!

Mit einer Rücklaufquote von 23,1 % haben insgesamt 335 Personen Feedback gegeben. Das ist eine sehr große Rücklaufquote und zeigt wie stark sich unsere TeilnehmerInnen mit unserer Veranstaltung identifizieren (oder einen Startplatz gewinnen wollen)! Auch die Geschlechterverteilung mit 65 % Männer zu 35 % Frauen, das Altersprofil mit knapp 70 % zwischen 30 und 49 Jahren und das Teilnehmerfeld mit vorwiegend Umfrageteilnehmern, die bei Sprint-, Mittel- und Kurzdistanz teilgenommen haben ist repräsentativ.

Somit sind die erhaltenen Ergebnisse valide und lassen einen Rückschluss auf die Gesamtteilnehmerzahl zu! Allen TeilnehmerInnen ist dafür zu danken, das ist keine Selbstverständlichkeit!

Teilnehmerprofil

Nun aber zu den Ergebnissen, obwohl wir hier nicht alle Ergebnisse veröffentlichen werden und können. Viele Rückmeldungen sind auf unseren Schreibtischen gelanden, werden sehr ernst genommen und nun intern diskutiert! Ziel ist, dass wir dieses Feedback in unser Konzept für 2019 und die Folgejahre einfließen lassen werden.

Gesamtnote = 1,44! Damit sagen wir DANKE und sind auch wirklich sehr zufrieden. Wie ihr aus der folgenden Grafik erkennen könnt gibt es nicht nur Lob, Verbesserungen sind vor allem beim Startpaket, bei den Sanitäranlagen und in der Wechselzone erwünscht. Weitere Erkenntnisse kurz zusammengefasst:

  • 33 % sind ehemalige TeilnehmerInnen: Wir sagen DANKE für eure Treue!
  • 98 % bewerten unsere Website "sehr gut" oder "gut": Das freut uns!
  • 39 % buchen eine Unterkunft, davon bleiben 44 % zwei Nächte, 56 % kommen mit einer Begleitperson: eine wichtige Wertschöpfung für unsere Region!
  • Ihr seid mit unseren Strecken grundsätzlich sehr zufrieden, der Trumer Triathlon ist speziell und hat sein Profil!
  • 70 % bewerten das Preis-Leistung-Verhältnis aus genau passend: Qualität hat seinen Preis, das schätzt man!
  • 99 % von euch werden den Trumer Triathlon weiterempfehlen: Das ist sensationell, spitze!

Positives Feedback

Weitere wichtige Feedbacks betreffen die Erwartungen an eine Veranstaltung im Allgemeinen, was wichtig ist und was weniger von Bedeutung ist. Außerdem haben wir viele Wünsche, Ideen und Anregungen (von 190 Personen insgesamt) für das 10-Jahres-Jubiläum und die Veranstaltung allgemein bekommen. Diese konkreten Vorschläge nehmen wir gerne auf, wir werden nicht alle umsetzen können, aber viele davon!

Die Gewinner eines Startplatzes für 2019 sind - HERZLICHE GRATULATION:

  • Anita Weissinger
  • Rene Schweiger
  • Walter Geieregger
  • Valerie Kocher
  • Florian Berger