Seecrossing und Ladies Run!

Start Seecrossing in Seeham!

Bei wunderbarem Sommerwetter startete man heute bereits zum neunten Mal in das Trumer Triathlon Wochenende. Und mit mehr als 1.800 TeilnehmerInnen während des gesamten Triathlon Wochenendes bei 7 Wettbewerben können wir bereits heute von einem neuen Rekord sprechen!

Die Siege beim Seecrossing gehen an Italien und Österreich, beim Ladies Run an die Niederlande! Somit war der Start in Obertrum am See perfekt geglückt!

Hier die wichtigsten Links des ersten Veranstaltungstages: Ergebnisse und Bilder:

 

Angenehme 25 Grad Wassertemperatur beim Seecrossing

Den Obertrumer See bei sehr angenehmen Wassertemperaturen von 25 Grad spürten ersten Mal knapp 170 TeilnehmerInnen beim Seecrossing, das Thomas Santer, ITA, in einer Zeit von 37:27 Minuten ganz knapp vor Michele Pawlik, AUT, mit einer Zeit von 37:33 gewann. Bei Neoprenverbot war die Strecke von Seeham nach Obertrum perfekt zu schwimmen.

Sieger und Siegerin Seecrossing

Spannender Zweikampf beim Ladies Run

Exakt 61 Damen waren beim Ladies Run über 4,1 km am Start. Angefeuert von vielen Zuschauern entlang der Strecke und im Start-/Zielbereich siegte die junge Holländerin Anne Knijnenburg, NED, vom Verein Trioss mit einer Zeit von 15:33 vor Lisa Hehenwarter, TriTeam Hallein, mit 15:33 und Christina Schörghofer, La Sportiva Running Team, in einer Zeit von 15:41.

Siegerin Ladies Run

Weißwurst und alkoholfreies Bier zur Eröffnungsfeier

Die offizielle Eröffnungsfeier und Weißwurstparty ließen einen erfolgreichen ersten Tag ausklingen. Weiter geht es am Sasmtag mit dem Kids-Triathlon, dem Funtriathlon und der Sprintdistanz ehe am Sonntag die Kurzdistanz und die Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen werden.